Probleme mit CD-Rom und Brenner

Hier geht es um Festplatten, CD und DVD Laufwerke etc.

Moderator: Thies

Antworten
Casindra
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 8:21 pm

Probleme mit CD-Rom und Brenner

Beitrag von Casindra »

Also, ich versuch mal möglichst deutlich mein Problem zu schildern.

Vor längerer Zeit fing das CD-Rom Laufwerk an rumzukaspern. Man legte eine CD ein und es fing an zu laufen und zu laufen und zu laufen...
Auf gut deutsch, es passierte nichts mehr.
Naja, ich hatte ja noch den Brenner und so hab ich mich erstmal nicht weiter gekümmert.

Jetzt, nachdem ich fast einen Monat lang meinen Rechner unbenutzt ließ, ist das gleiche mit dem Brenner passiert. Ich wollte für meine Webcam ein paar Treiber installieren. Es kommt kein Autostart mehr und wenn ich das Setup von CD starten möchte, passiert auch nichts.
Bei anderen CDs kann ich zumindest noch das "Inhaltsverzeichnis" für die Installation mit dem Mausklick starten. Audio-CDs kann ich auf dem Brenner auch abspielen.

Bei einem Innenlebencheck habe ich das CD-ROM-Laufwerk gegen ein älteres ausgetauscht. Leider das gleiche Problem und es ist gar kein Zugriff auf die Dateien möglich.

Bevor ich jetzt Windows XP erneut bzw. drüber zu installiere, wollte ich mal hier anfragen, ob es noch Tipps gibt.
Benutzeravatar
xlimited
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 66
Registriert: Di 01 Jun, 2004 3:41 pm
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Beitrag von xlimited »

Wie wilst du den dan erneut Windows XP installieren *g* wen das Laufwerk die CD´s nicht ließt? Ist das Laufwerk schon alt dan würde ich sagen das es ausgedint hat... oda brings einfach mal zum händler zurück sonst wüßte ich nicht woran es liegen könnte wen du innen nix verstllt hast wie zB Master und slave <<das könnte au ein grund sein... aber wende nix innen umgestellt hast dan müßte es ja eigentlich am CD´Laufwerk liegen. Oder Die Tereiber der Laufwerke gehn nicht (einfach ausem netz ziehn und installen)
Gruß xlimited
Casindra
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 8:21 pm

Beitrag von Casindra »

Dann werde mal nach Treibern suchen.
Den Tip, dass mit denen etwas nicht mehr stimmt, hab ich schon bekommen. Allerdings stellte der Gerätemanager keine Probleme fest.


edit:
ich hab jetzt über eine Stunde gegoogelt und nix gefunden. :silly:
Geräte sind übrigens:

TTOD CDD 1480
MSI CD-RW MS-8348
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hast Du mal bei http://www.treiber.de/ oder http://www.treiber-archiv.de/ nachgeschaut? Die haben immer recht gut bestückte Datenbanken.

Leider kenne ich mich mit Hardware kaum aus und kann daher selber nicht helfen.

Frank-Andre
Webmaster
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Antworten