AOL schafft Browser-Monster

Hier geht es rund um Internet Explorer, Netscape, Opera und andere Browser

Moderator: Thies

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

AOL schafft Browser-Monster

Beitrag von Thies »

AOL sucht Betatester für den AOL Connect 2.0 und hat dabei wohl ein Browser-Monster erschaffen:
Mit der Software will AOL vor allem Kunden gewinnen, die von der recht aufgeblähten AOL-Software abgeschreckt werden. Das Download-Archiv umfasst nur gute 2 MByte. Dabei kommt eine recht interessante Browser-Mischung zum Einsatz, denn AOL hat einen abgespeckten Mozilla samt PopUp-Blocker und Tabbed-Browsing mit der Rendering-Engine des Internet-Explorer gepaart.

Allerdings unterstützt die Software AOLs Eigenheiten, darunter "Top-Speed", eine Technik, die zu übertragene Daten mittels eines bei AOL platzierten Servers komprimiert. Ebenfalls dabei ist ein Download-Manager, der die Wiederaufnahme abgebrochener Downloads ermöglicht und große Dateien in mehrere Streams aufteilt, um so höhere Download-Geschwindigkeiten zu erzielen.
Ein abgespeckter Mozilla (Firefox???) gepaart mit der Rendering-Engine vom Internet Explorer .... hart, aber wenig herzlich. Was soll man dazu noch sagen ...

Quelle: http://www.golem.de/0408/33236.html
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Antworten