Endlich, mein neuer Rechner ist da Hier mal ein paar Daten:
CPU Athlon 64 X2 4200 Sockel AM2
Mainboard ALiveSATA2-GLAN
Grafikkarte Geforce 7600 GT PCI-E 256 MB DDR-RAM
Festplatte 320 GB SATA II 7200 rpm
Software Win XP Professional
Kühler Arctic Cooling Alpine 64
RAM 2048 MB DDR2 667
DVD-Brenner DVD +- R/RW DL LightScribe 16x
Ist sicherlich nicht das allerneuste, aber für mich reicht das vollkommen aus. Jetzt geht zwar der Stress mit der Neueinrichtung los, das werde ich aber sukzessive machen und solange meinen alten PC nutzen.
Mit dem neuen Rechner habe ich WinXP, nachdem ich bisher immer noch WinME genutzt hatte. Nun habe ich aber wenig Erfahrungen mit XP und erste Fragen:
- Wie kann ich die Festplatte nachträglich partitionieren?
- Worauf sollte ich zu Beginn achten? Einstellungen etc.?
Danke für Eure Hilfe.
Frank-Andre
Neuer Rechner ist da
Moderator: Thies
Neuer Rechner ist da
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Howdy ^^
Als erstes solltest du unnötige Dienste dektivieren die du nich brauchst
Start -> Systemsteuerung -> Leistung udn Wartung -> Verwaltung -> Dienste.
Allen vorran der Nachrichten-Dienst (Belästigung von aussen durch andere mit Spamnachrichten)
Deine Festplatten bearbeiten kannste hier: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Dort auf Datenspeicher und auf Datenträgerverwaltung gehn
Wieviel haste denn für diesen Rechner bezahlt?
Greetings ^^
Als erstes solltest du unnötige Dienste dektivieren die du nich brauchst
Start -> Systemsteuerung -> Leistung udn Wartung -> Verwaltung -> Dienste.
Allen vorran der Nachrichten-Dienst (Belästigung von aussen durch andere mit Spamnachrichten)
Deine Festplatten bearbeiten kannste hier: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Wieviel haste denn für diesen Rechner bezahlt?
Greetings ^^
Hi Ryan,
CU
Frank-Andre
Danke, werde ich mir mal anschauen. Der Nachrichtendienst war bereits deaktiviert.RyanX hat geschrieben:Als erstes solltest du unnötige Dienste dektivieren die du nicht brauchst
Start -> Systemsteuerung -> Leistung udn Wartung -> Verwaltung -> Dienste. Allen vorran der Nachrichten-Dienst (Belästigung von aussen durch andere mit Spamnachrichten)
Ja, aber leider kann man nachträglich keine Partitionen mittels XP-Mitteln mehr zusätzlich einrichten. Dazu müsste ich dann alles löschen. mal sehen.RyanX hat geschrieben:Deine Festplatten bearbeiten kannste hier: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Inkl. zweites DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, XP Pro inkl. Installation, Tastatur, Maus und Versand Euro 830. Bei RocketPC.de in Hannover, wurden mir empfohlen und haben echt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.RyanX hat geschrieben:Wieviel haste denn für diesen Rechner bezahlt?
CU
Frank-Andre
Hab vor 15 Monaten meinen Rechner bei Kiebel.de gekauft.
AMD 3700+
2x250GB Festplatte
4096MB RAM
GeForce 6600GT
2.Laufwerk bzw Brenner
Ebenfalls mit Maus und Tastatur
für 1157€
Preis/Leistung für deinen neuen Rechner ist jedoch ganz OK,solange du nichts bei DELL kaufst.
Da hätte dich dieser Rechner sicherlich mehr als das doppelte gekostet
Wegen Festplatte:
Hol dir doch einfach noch eine Extra.
250GB bekommste schon für 65€ oder weniger
AMD 3700+
2x250GB Festplatte
4096MB RAM
GeForce 6600GT
2.Laufwerk bzw Brenner
Ebenfalls mit Maus und Tastatur
für 1157€
Preis/Leistung für deinen neuen Rechner ist jedoch ganz OK,solange du nichts bei DELL kaufst.
Da hätte dich dieser Rechner sicherlich mehr als das doppelte gekostet
Wegen Festplatte:
Hol dir doch einfach noch eine Extra.
Habe ich bereits, ist zwar "nur" 120 GB, aber das reicht für Backups & Co.RyanX hat geschrieben:Hol dir doch einfach noch eine Extra.
Ich weiss, aber dafür extra ein Programm zu kaufen, ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Ich kaufe gern Software, die ich regelmäßig benötige, aber nur um einmal Partitionen einzustellen, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.Matthias hat geschrieben:Probier mal PartitionMagic. Damit geht es nachträglich noch zu partitionieren.
CU
Frank-Andre
Ich habe bereits einige Dinge installiert (aus Zeitgründen) und daher wenig Lust, alles nochmal neu zu starten
Acronis schaue ich mir mal an, muss also eventuell doch eine vernünftige Software kaufen oder ich lasse einfach alles auf einer Partition.
Danke an Euch alle!
Frank-Andre
Acronis schaue ich mir mal an, muss also eventuell doch eine vernünftige Software kaufen oder ich lasse einfach alles auf einer Partition.
Danke an Euch alle!
Frank-Andre